Home / Zielgruppe Militär

Warme Füsse auf dem Marsch

Auch im Militär kommt chili-feet® zum Einsatz.

Zum empfohlenen Produkt

Qualitätsprodukt aus Westeuropa

IN DER SCHWEIZ ENTWICKELT

chili-feet® ist eine Schweizer Erfindung. Die Wärmesohle, welche ohne Batterien auskommt hat eine spezielle Funktionsweise und ist nicht zu vergleichen mit anderen Wärm- oder Isolationssohlen.

IN DER DACH-REGION PRODUZIERT

Die chili-feet® Wärmesohlen werden komplett in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz produziert. Dies entspricht den Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanforderungen des Unternehmens.

Auch in den Kampfstiefeln kann man warme Füsse haben

Gerade wenn man Anfang Jahr in die Rekrutenschule einrückt oder einen WK (Wiederholungskurs) im Winter absolviert, hat man es als Militärdienstleistender nicht immer einfach mit den Kampfstiefeln. Hier helfen die chili-feet®, damit man auch die kältesten Tage übersteht und die Zeit im Militärdienst nicht nur an kalte Füsse erinnert.

Darstellung der chili-feet Wärmesohle von schräg oben

Warme Füsse innert Minuten

Ausführliche Tests im Labor zeigen den Temperaturanstieg bei der Verwendung der chili-feet Wärmesohlen. Mit der 3mm Sohle ist die Sohlentemperatur nach 12 Minuten bereits 5°C höher im Vergleich zur Starttemperatur. Mit der 5mm Sohle sind es nach 12 Minuten sogar 10°C mehr.

Diagramm-Darstellung der Wärmeentwicklung der chili-feet Sohlen im Labor

Bekannt aus

Logo 20 minuten
Logo Fit for Life
Logo Höhle der Löwen
Logo Migros Magazin
Logo NZZ
Logo Schweizer Familie
Logo Wandermagazin Schweiz

Ich kann allen Rekruten raten, sofort chili-feet® zu bestellen

Als Rekrut bin ich bei jedem Wetter draussen unterwegs. Nun trage ich jeden Tag meine chili-feet und bin begeistert: Ich habe keine kalten Füsse mehr! Ich kann allen Rekruten nur raten, sich sofort chili-feet zu bestellen.